Webseite übersetzen

Mexiko 2023 Cozumel Tag 4

Elas nächster Wunsch war der Punta Sur Nationalpark. Sie hatte recherchiert daß man dort zwar einen Eintritt bezahlen muss, wo nicht, aber dafür innerhalb eine Bootsfahrt und Liegen am Strand umsonst bekommt. Des weiteren sollte der Nationalpark wunderschön sein und mit Glück konnte man Flamingos, kalifornische Salzwasser Krokodile, Waschbären und auch Nasenbären zu sehen bekommen. Also wurde der Gonzales gesattelt und weil die Küste so schön war über die Westroute hingedonnert.
Schon am Eingansbereich wirkte alles sehr gepflegt und einladend. Tickets gekauft, Checkung verschafft und schon tuckerten wir den Naturweg in den Nationalpark. Hier muß man langsam fahren da überall Schilder stehen mit der Warnung daß Tiere die Piste kreuzen, auch Krokodile 😀

Unser erstes Tierchen war gleich mal ein Leguan.
Der erste richtige Halt ist an der Lagune mit einem Aussichtsturm. Klar die Bremse gezogen und auf Erkundungstour. Da es sich hier um einen Nationalpark handelt hat man keinerlei Garantie die Tiere zu sehen, sie leben da einfach in ihrem natürlichen Lebensraum. Kaum daß wir auf dem Steg waren der ins Wasser hinausführte sah ich schon das erste Krokodil, wir hatten wieder mal Glück und drei Stück waren uns heute insgesamt vergönnt. Auch die Aussicht vom Turm war phänomenal.

Weiter ging die Fahrt und der nächste Halt war der Leuchtturm, den wir schon aus der Ferne gesehen hatten.
Da wir erfahren hatten daß die Lagunenbootstour um 1200 startet und es jetzt kurz davor war fuhren wir sogleich zum kleinen Pier. Alles in time wie immer. Gonzales abgestellt, kurz was getrunken und ab aufs Boot.
Kaum daß wir drauf waren glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, direkt neben dem Boot glotzen mich schon wieder so ein Viech mit seinen kalten Augen an 😎 
Ein sehr cooles Erlebnis. Los ging die Fahrt und eine junge Dame erzählte uns Interessantes über den Nationalpark und speziell über die Lagune mit den Mangroven. Wir sahen in einiger Entfernung Flamingos, die nur von Dezember bis ca. März dort sind, verschiedene Vögel und Krokodil Nr.3, ein wirklich tolles Erlebnis.
Nach so viel Action benötigten wir erst mal ein Päuschen zu dem der herrliche Strand und die Gratisliegen förmlich einluden.
Hier verbrachten wir 3 Stunden, na mit was wohl?
Da ich noch meine Ausrüstung von der Tauchbasis holen musste, morgen geht es Bullshark tauchen, war es an der Zeit wieder aufzubrechen. Wir genossen noch einmal die Fahrt entlang der wunderschönen Küste.
Ela war ein bißchen traurig 😢 da sie keinen Nasenbär vor die Kamera bekommen hatte. Am Ausgang rauchten wir noch kurz eine Zigarette und dann kam Ela der Einfall. Beim reinfahren hatten wir hinter einer Hütte Abfalleimer stehen sehen. Ela dachte an die Waschbären in Deutschland die auch im Abfall nach Essbaren suchen und wir schauten hinter die Hütte. Wir hatten sie, die Nasenbären! Echt putzige Tierchen.
Ela war im Glück und wir fuhren zurück um den Tag gemütlich ausklingen zulassen.