Webseite übersetzen

Willkommen unterwegs

Wir sind nicht auf der Suche nach Orten. Wir sind auf der Suche nach Leben.

Man kann reisen, um etwas abzuhaken. Oder man kann reisen, um sich selbst wieder zu spüren. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Seit wir unseren alten Alltag hinter uns gelassen haben, leben wir zwischen Straßen, Begegnungen, Zufällen und dem guten Gefühl, nicht mehr funktionieren zu müssen. Im Sommer mit dem Wohnmobil, im Winter mit leichtem Gepäck und viel Neugier.

Hier geht es nicht um perfekte Routen, sondern um echte Tage. Nicht um Tipps, sondern um Erlebnisse. Um Zweifel, Lachen, Staunen – und um das, was passiert, wenn man sich traut, sein Leben neu zu denken.

Wenn du spürst, dass da draußen vielleicht noch mehr ist als Termine, Pflichten und Gewohnheit, dann bist du hier richtig.

Dienstag, 6. Dezember 2022

Roadtrip USA 2022 San Antonio Tag 5

Tag 5 USS Lexington, Pearl Bummel und Flug nach Las Vegas
Nachdem das Wetter in San Antonio immer noch nasskalt und trübe war beschlossen wir kurz mal nach Corpus Christi zu fahren und uns die USS Lexington anzuschauen. Sind ja nur roundabout 400 Kilometer, was solls.

Gesagt, getan und ab ging die Lucy. Nach starken 2 Stunden Fahrt erreichten wir das Bötchen und es war schon beeindruckend obwohl das Ding eher ein kleineres Kaliber ist. Die Besichtigungstour war gigantisch und ziemlich gut ausgeschildert, auf dem Monster kann man sich Gnadenlos verlaufen.
Nachdem wir genug vom Kriegsschiff hatten fuhren wir einfach wieder zurück. Wenn mich bestimmt die meisten Deutschen Autofahrer killen, aber mit Tempolimit auf der Autobahn fährt es sich viel entspannter und man kommt in Summe schneller voran. Ich wäre sofort für 130 auf der Autobahn.

Da wir noch Zeit hatten bis wir unseren Mietwagen um 1900 am Flughafen zurückgeben mussten, fuhren wir noch zum Pearl in San Antonio.
Auf dem Gelände befand sich früher eine Brauerei und ist jetzt ein unheimlich toll hergerichtetes Areal mit Shops und Gastronomie.
So langsam wurde es Zeit zum Flughafen zu fahren. Wir gaben unseren Mietwagen zurück und von jetzt an war warten angesagt. Unser Flug sollte um 2156 abheben und wir sitzen jetzt, 2300 immer noch im Flughafen, Verspätung. Wir sind schon gespannt ob sich das Mietwagen Desaster wiederholt und wir wieder Uber belästigen dürfen.

Endlich um fast 2400 waren wir in der Luft und nach San Antonio Zeit sind wir um 0245 in Las Vegas gelandet. Nach einem kleinen Terminal Hopping um unser Gepäck zu finden, wir hatten auf diesem Riesen Flughafen absolut keine Checkung, bekamen wir reibungslos unseren fetten Mietwagen und fuhren zum Rio Hotel.
So gegen 0400 checkten wir ein und oh Wunder wir hatten wieder eine Zeitreise gemacht. Las Vegas Time war 0200.

Wenn man ziemlich ko, als Gruibinger Land Ei, hier ankommt ist man schon mehr als geflasht.