Webseite übersetzen

Willkommen unterwegs

Wir sind nicht auf der Suche nach Orten. Wir sind auf der Suche nach Leben.

Man kann reisen, um etwas abzuhaken. Oder man kann reisen, um sich selbst wieder zu spüren. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Seit wir unseren alten Alltag hinter uns gelassen haben, leben wir zwischen Straßen, Begegnungen, Zufällen und dem guten Gefühl, nicht mehr funktionieren zu müssen. Im Sommer mit dem Wohnmobil, im Winter mit leichtem Gepäck und viel Neugier.

Hier geht es nicht um perfekte Routen, sondern um echte Tage. Nicht um Tipps, sondern um Erlebnisse. Um Zweifel, Lachen, Staunen – und um das, was passiert, wenn man sich traut, sein Leben neu zu denken.

Wenn du spürst, dass da draußen vielleicht noch mehr ist als Termine, Pflichten und Gewohnheit, dann bist du hier richtig.

Dienstag, 6. Dezember 2022

Roadtrip USA 2022 San Antonio Tag 3 und 4

Tag 3 Fort Alamo, Riverwalk und Lichtfestival im Botanischen Garten
Das Fort Alamo ist bis heute das Wahrzeichen und Symbol für den Freiheitskampf der englischsprachigen Texaner, die schon einen beachtliches Selbstwertgefühl besitzen. Rund um das Fort Alamo tobte 1836 die Schlacht von Alamo, welche die mexikanischen Truppen gewonnen hat. Beachtlich ist auch wieviel Deutschen dort gefallen sind.

Die Gemäuer stehen mitten im Stadtzentrum und der Kontrast ist irgendwie cool.
Da das Fort nur wenige Minuten von dem Welt berühmten Riverwalk entfernt ist nutzten wir natürlich die Gelegenheit diesen zu besuchen. Einfach cool und wenn wir im Februar nochmal herkommen machen wir das auch nochmal Abends. Einfach toll angelegt und ein toller Anblick.
Auf unserem Spaziergang entdeckten wir ein cooles Restaurant das Rainforest, einfach gigantisch durchgeknallt. Du kommst rein und bist im Regenwald, die Tiere bewegen sich und auch die Geräuschkulisse ist beachtlich.
Da wir Abends wieder verabredet waren musste jetzt natürlich ein Mittagspäuschen sein.

Um 1800 trafen wir Bernice und ihre Frau im Josephine Street zum Abendessen. Der Name war Programm und sowohl die Steaks als auch der Whisky vom feinsten.
Nachdem wir Fürstlich gespeist hatten fuhr ich meine drei Ladys zum Botnischen Garten um dort die Lichtershow zu besuchen. Ein wunderschöner bunter Abend.