Freitag, 14. Januar 2022

Aumpai Luxury Koh Samui Part 2

Tag 3 Fähre nach Koh Pha-ngan organisieren, Overlap Stone, Magic Garden und The Roof Restaurant

Nachdem wir gestern ja einen Faulenzertag eingelegt hatten ging es heute wieder zur Sache. Schlau geworden durch die Anreise, das Mistakio mit der Fährbuchung und nur Deppen machen den gleichen Fehler zweimal, fuhren wir zu meinem göttlich  recherchierten Fährhafen. Dort mussten wir feststellen dass ich ein Computerdiletant bin. An meinem Fährhafen fuhren leider keine Autofähren nach Koh Pha-nagn sondern nur Personenfähren. Zwei freundliche Polizisten erklärten uns den richtigen Weg, der praktisch fast einmal um die ganze Insel herum führte. Also wieder rein ins Auto und los. Nach einer halben Stunde waren wir dann auch mal endlich dort.



Mit den drei netten Mädels am Counter die Überfahrt für morgen klar gemacht. Eine der Damen zwinkerte mich an und meinte aaahhh Vollmondparty auf Kho Pha-ngan, da wurde mir erst bewusst  dass wir dorthin fuhren wo jeden Monat die Welt bekannte Vollmondparty stattfindet. Na ja, keine Checkung aber wir werden berichten.

Heute morgen hatte sich Ela zwei Ziele ausgesucht. Den Overlap Stone und den Magic Garden. Nachmittags wollten wir mit unseren Bekannten noch hoch zum The Roof. Als erstes nahmen wir den Overlap Stone in Angriff. Im Internet sah das witzig aus, ein Stein auf Felsen und mit einer Brücke zu erreichen. Da dieser in den Bergen lag war die Anfahrt wieder sehr abenteuerlich, was uns heute aber bei jedem Ziel passieren sollte. Das Ende des befahrbaren Weges wurde uns durch selbst bemalte Schilder signalisiert. Diese markierten auch den Weg zum Felsen. Es gab zwei Möglichkeiten, ich wählte die schlechte.




Ela bekam unterwegs Schnappatmung, es war tatsächlich etwas Gewöhnungsbedürftig, und oben fast am Ziel beinahe einen Herzstillstand denn der zweite Weg, der auch nachher unser Rückweg werden sollte, war super bequem ausgebaut. Shit happens. Am Felsen angekommen bot sich uns ein sehr tolles Panorama und wir genossen die Zeit.




Das nächste Ziel war der Magic Garden. Dieser liegt auf dem höchsten Gipfel von Koh Samui und wurde von einem Künstler erschaffen der die ganzen Figuren aus den Steinen gemeißelt hatte. Die Bilder im Internet sahen hübsch aus und wir dachten der mystische Ort ist eine Reise wert. Schon die Anfahrt war traumhaft schön und wir erkannten dass die Schönheit von Koh Samui in der Inselmitte  in den Bergen liegt. Auf dem Weg, kurz vor unserem Ziel, stiessen wir auf ein seltsam und doch cool aussehendes Objekt. Das mussten wir begutachten.



Ein mit Skulpturen und als Skulptur gebautes Haus. Nur cool. Kurz darauf erreichten wir unser Ziel. Eintritt bezahlt und wir betraten den Magic Garden. Einige Stufen führten in ein schönes Tal in dem es herrlich angenehm kühl war. Ein teilweise gestauter Bach floss durch das Tal und die Atmosphäre war wirklich mystisch.

Der Magic Garden ist wirklich sehr schön und hat tatsächlich was Mystisches. Stellenweise hat man das Gefühl die Figuren erwachen wieder zum Leben. Tat eine auch.

Wir schauten uns gemütlich um und genossen die Szenerie. Klar war für ein bisschen Blödsinn auch Zeit.

Da wir um 1600 mit unseren Bekannten im Hotel verabredet waren, mussten wir leider wieder los. Es war noch ein kurzer Zwischenstop geplant. Bei der Fahrt zum Magic Garden war uns noch ein Schild aufgefallen mit einem Aussichtspunkt und Dinosaurier. Das wollten wir natürlich noch kurz anschauen. Coole Location.

Jetzt wurde es Zeit ins Hotel zurück zu fahren. Nachdem wir geduscht hatten trafen wir uns mit Mel und Chris um zum berühmten The Roof zu fahren. Dies ist ein sehr hoch gelegenes Restaurant in den Bergen, cool eingerichtet und mit sehr tollem Ausblick. Dort genossen wir ein leckeres Abendessen und ließen es uns gut gehen. Dies war auch gleichzeitig unser letzter Tag auf Koh Samui.



See you in Koh Pha-ngan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen