Da ich mich dazu entschlossen hatte die Bremsen von meinem Lieblingsschrauber Jürgen Zimmermann, machen zu lassen, wurde der Hanomag zu ihm verbracht. Hier soll dann auch die TÜV Abnahme erfolgen. Durch gewisse Umstände, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen möchte, stand das Fahrzeug dort mal so drei Wochen herum bis endlich die Bremsen drin waren.
Vorgestern war es dann endlich soweit, die Bremsen waren drin und die Räder wieder drauf. Bei einer kurzen Testfahrt stellt ich fest dass die Bremsen zwar immer noch nicht richtig funktionieren und der Luftverlust im Bremssystem jetzt erheblich ist. Trotzdem stellte ich das Fahrzeug jetzt erst mal wieder in seine Garage da ich weiter arbeiten wollte.
Da die Blinker nicht richtig funktionierten machte ich mich gestern daran neue Buchsen und Stecker zu verbauen. Da ich vorne alles weg hatte und mein Lack schon da war, lackierte ich auch gleich die vordere Front. Zur Oldtimer Zulassung gehört auch dass das Fahrzeug in einem gepflegten Zustand sein muss. Also Rostflecken entfernen und lackieren.
Anschließend riß ich noch, die schlecht gemachte, Konstruktion im Fahrerhaus Dach heraus. Da war ein Radio und Ablagefächer sowie irgendwelche Anzeigegeräte und Lichter verbaut die wir sowieso nicht mehr benötigen. Dadurch konnte ich auch ewig lange Kabelstränge die durchs Fahrerhaus liefen gleich mit entfernen. So jetzt sind wir bei der Stunde Null angekommen und der Neuaufbau kann beginnen. Morgen kommt die komplette neue technische Anlage von Gastank über Heizung mit Warmwasser, Kompressorkühlschrank, 200 Ah Lithiumbatterie und 2000 Watt Spannungswandler. Das wird ein Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen