Webseite übersetzen

Willkommen unterwegs

Wir sind nicht auf der Suche nach Orten. Wir sind auf der Suche nach Leben.

Man kann reisen, um etwas abzuhaken. Oder man kann reisen, um sich selbst wieder zu spüren. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Seit wir unseren alten Alltag hinter uns gelassen haben, leben wir zwischen Straßen, Begegnungen, Zufällen und dem guten Gefühl, nicht mehr funktionieren zu müssen. Im Sommer mit dem Wohnmobil, im Winter mit leichtem Gepäck und viel Neugier.

Hier geht es nicht um perfekte Routen, sondern um echte Tage. Nicht um Tipps, sondern um Erlebnisse. Um Zweifel, Lachen, Staunen – und um das, was passiert, wenn man sich traut, sein Leben neu zu denken.

Wenn du spürst, dass da draußen vielleicht noch mehr ist als Termine, Pflichten und Gewohnheit, dann bist du hier richtig.

Mittwoch, 18. Januar 2023

Mexiko Merida 2023 Tag 4 - 5

Tag 4
In der Nähe von Merida befinden sich die zwei größten und bedeutesten Ausgrabungsstätten der Maya Kultur, Chichen Itza und Uxmal. Da Chichen Itza komplett überlaufen sein soll entschieden wir uns für Uxmal.
Hier ist es eigentlich wie bei den Cenoten, wenn man es nicht selbst gesehen hat, kann man es eigentlich nicht so richtig in Worte fassen. Der für Touristen öffentliche Teil ist nur ein Bruchteil der ehemaligen Stadt, die einmal bis zu 10 Quadratkilometer groß war.
In vielen Teilen der Anlage wird noch geforscht, gegraben und restauriert.
Nachdem wir genug gesehen hatten und wir ins schwitzen gekommen waren war jetzt schwimmen in Cenoten angesagt. Ich hatte mich vor unserer Abfahrt schlau gemacht und zwei hübsche Exemplare, dicht beieinander, waren unser Ziel. Da Uxmal vom Eintritt her sehr teuer war mussten wir noch Geld beschaffen. Laut Google Maps war in Muna, das nächste größere Ortschäftchen, ein Geldautomat. Also dorthin, Geld geholt, noch schnell was gegessen, ein bißchen die Atmosphäre genossen und weiter ging es.


Die auserwählten Cenoten erwiesen sich als Träumchen und wir schwammen vergnügt in beiden.
Tag 5
Genau das nach was es aussieht 😉 Leben genießen am Strand von Sisal, ca. 45 Kilometer von Merida entfernt.