Freitag, 27. Januar 2023

Mexiko Cancun 2023 Tag 2 - 3

Tag 2
Nachdem wir ja gestern Strand hatten und wir ja auch Abwechslung lieben schauten wir mal was uns sonst noch so ansprechen würde. Dank unseres Autos hatte sich ja unser Aktionsradius ziemlich erhöht. Ela stöberte im Internet und fand eine Cenotentour bei Playa del Carmen, bei der man sowohl laufend als auch schwimmend die Cenote mit einem Führer erforschen konnte. Zunächst bereitete ich uns ein leckeres Frühstück mit Rührei und Schinken zu.
Danach fuhren wir los um die 75 Kilometer dorthin hinter uns zu bringen. Also ich muss schon sagen dass Google Maps schon eine großartige Sache ist!
Kurz vor 1000 kamen wir dort an und wieder einmal war unser Zeitmanagement perfekt. Um 1000 startete eine Tour. Schnell bezahlt, umgezogen, Ausrüstung empfangen und schon ging es los. Unser Führer machte seine Sache richtig gut und erklärte alles auf eine lustige Art.
Wir schwammen und liefen durch zwei Cenoten, sprangen ins Wasser und hatten sehr viel Spaß.
An manchen Stellen konnte ich Ela Unterwasser zeigen was das geile am Cenoten tauchen ist denn wir hatten ja Tauchermasken und Lampen dabei. An manchen Stellen gingen Führungsleinen in das Höhlen System und wenn man in diese Gänge leuchtete hatte man einen Eindruck vom Cenoten tauchen.
So verbrachten wir fast zwei Stunden in diesem herrlichen Naturwunder.
Nach der Tour gab es noch eine Tequila Verkostung und die hatten mal den ganz leckeren Stoff dabei. Die teuerste 0,75 Liter Flasche kostete mal schlappe 200$. 
Nach der Verkostung machten wir uns auf den Heimweg und hatten noch ein besonderes Schauspiel. Da ich ein Hüngerchen hatte hielten wir unterwegs an einem 7 Eleven an damit ich mir was zum Essen kaufen konnte. Als ich ich wieder aus dem Laden kam war draußen halli galli. Eine Affe hatte versucht die Türe des Ladens zu öffnen und beschäftigte die draußen stehenden. Da ich noch Thailand Affen geschädigt bin, verzog ich mich sofort mit meinem Hotdog ins Auto, ich hatte keine Lust mich mit dem Affen wieder zu streiten 😉
Der Tag wurde mit einer Trainingseinheit und mit dem Yakuza auf dem Dach beendet.

Tag 3
Als wir aufwachten regnete es in Strömen und das sollte sich den ganzen Tag nicht ändern. So verbrachten wir den ganzen Tag im Bett, auch nett 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen