Als wir am Ado Busterminal ankamen war dort echt die Hölle los, es wuselte nur so von Menschen und die Schlange vor dem Schalter war beachtlich. Zum Glück hatte ich schon vorher alles reserviert, so mussten wir halt die 1,5 Stunden warten bis unser Bus losfahren. Wir hatten den 1300 Bus gebucht. Hier die Leute zu beobachten war Klasse, die meisten Busse von heute waren komplett ausgebucht und ein paar waren schon sichtlich genervt.
Aber auch hier wieder, alles erscheint chaotisch und planlos aber es funktioniert trotzdem. Unser Bus kam an, Gepäck wurde verladen und fast pünktlich ging die Fahrt nach Playa de Carmen, wo unsere Fähre nach Cozumel abfuhr, los. Alles absolut Tiefen entspannt.
In Playa del Carmen kamen wir kurz nach 1400 an und liefen zum Fährterminal, keine 3 Minuten vom Bus Bahnhof entfernt. Da ich die Fähre auch schon im Voraus gebucht hatten, alles Tutto Banani. Wir fanden einen Platz auf der 1500 Fähre. Besser kann es nicht laufen. Rauf aufs Schiff und rüber nach Cozumel.
Taxi gecheckt und ab in unser Hotel. Es ist immer wieder spannend was man da letztendlich gebucht hat. Surprise, Surprise diesmal hatten wir Glück gehabt und das Hotel entsprach aber sowas von der Beschreibung und den Bildern. Gut so denn hier bleiben wir 10 Tage 😀
Zwei große Betten, welche Wohltat nachdem wir die letzten acht Nächte auf einer 120er Matratze gemeinsam verbracht hatten.