Webseite übersetzen

Willkommen unterwegs

Wir sind nicht auf der Suche nach Orten. Wir sind auf der Suche nach Leben.

Man kann reisen, um etwas abzuhaken. Oder man kann reisen, um sich selbst wieder zu spüren. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Seit wir unseren alten Alltag hinter uns gelassen haben, leben wir zwischen Straßen, Begegnungen, Zufällen und dem guten Gefühl, nicht mehr funktionieren zu müssen. Im Sommer mit dem Wohnmobil, im Winter mit leichtem Gepäck und viel Neugier.

Hier geht es nicht um perfekte Routen, sondern um echte Tage. Nicht um Tipps, sondern um Erlebnisse. Um Zweifel, Lachen, Staunen – und um das, was passiert, wenn man sich traut, sein Leben neu zu denken.

Wenn du spürst, dass da draußen vielleicht noch mehr ist als Termine, Pflichten und Gewohnheit, dann bist du hier richtig.

Samstag, 14. Januar 2023

Mexiko 2023 Merida Tag 1

Tag 1
Das gemietete Auto abholen, Tauchgänge buchen, Gegend checken das war unsere to do Liste.
Kaum waren wir aufgestanden konnte ich es eigentlich gar nicht so richtig glauben dass wir nur noch eine starke Stunde hatten unser Auto von Europcar abzuholen, Termin war um 1000. Ok dachten wir doch solange geschlafen. Also kurz was gegessen, einen Uber gecheckt, in Merida gibt es den Service wieder und zu der Abholstation gedüst.
Beim ausfüllen der Unterlagen dachte ich mir, da stimmt doch was mit der Uhrzeit nicht denn im Vertrag stand plötzlich 0845. Erst checkten wir überhaupt nichts bis uns klar wurde dass wir schon wieder einen Zeitsprung gemacht hatten. Na ja auch kein Problem, Auto voll klar gemacht und los ging die Fahrt.
Zunächst checkten wir verschiedene Tauchcenter da ich nochmal Cenoten tauchen wollte und es hier in Merida ein paar ganz spezielle gibt. Bei Diving Yucatan wurden wir fündig und vereinbarten zwei Tauchgänge schon mal gleich für morgen.
Nachdem dies erledigt war fuhren wir durch die City zu einer scheinbar berühmten Straße, die uns zu besichtigen empfohlen wurde. Auto geparkt und los ging es.
Tja Pech gehabt, war wohl die falsche Uhrzeit. Nichts los und alles auch relativ Hochpreisig, wir wollten eine Kleinigkeit essen. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns dazu zurück ins Hotel zu fahren und ab ging von dort per Pedes zum gestrigen Lokal. Wieder 😋.
Jetzt hatte Ela Shopping Gelüste, diese galt es zu befriedigen. Maps geöffnet und los ging es zum Plaza Centrale.
Einfach herrlich hier und viel zu besichtigen, gekauft hat sie erst nichts 😉
Nach dem ganzen organisieren und schlendern waren wir relativ früh im Zimmer, machten noch ein paar Pläne für die nächsten Tage und freuten uns auf Morgen.