Los ging die Fahrt durch San Francisco hindurch in Richtung Norden. Wir wollten die Muir Woods besuchen.
Als wir an den Muir Woods ankamen mussten wir erfahren dass man vorreservieren muss. Hatten wir nicht. Also fuhren wir weiter zum Muir Beach. Einfach herrlich und ich ärgerte mich das ich keine Badehose und Handtuch dabei hatte, ich hätte den Sprung ins Winterpazifikwasser durchaus gewagt. So machten wir halt einen schönen Spaziergang über der Strand mit seinen kleinen schnucken Häuschen im Hang.
Diesen hier benutze auch das Militär im 2. Weltkrieg dazu um feindliche Schiffe zu lokalisieren und zu beschießen.
So ging unser Rundtrip weiter zum Stinson Beach, auch sehr herrlich. Im Sommer muss hier die Hölle los sein. Dieser Strand ist auch als Surf Revier bekannt und Hinweisschilder weissen darauf hin das hier auch der große Weiße Hai zuhause ist 😉
Hier nahmen wir einen kleinen Snack zu uns und genossen den Tag in der Sonne, es war glaube ich, der wärmsten Tag unserer seitherigen Reise.
Auf dem Parkplatz trafen wir einen Biker mit lustigen Anhängsel an seinem Bike, ich glaube das brauche ich auch 😀
Langsam wurde es Zeit wieder Richtung Unterkunft zu fahren und so Taten wir dies. Die gesamte Strecke war sehr kurvig und manchmal auch etwas Abenteuerlich und gewährte noch den einen und anderen tollen Ausblick.
So ging dann auch unser letzter Tag in San Francisco zu Ende. Irgendwann abends als ich so über unseren weiteren Reiseverlauf nachdachte kam mir die Erleuchtung und diese besprach ich sogleich mit Ela die schon fast eingeschlafen war. Wir wollten weg aus den USA und so schnell als möglich nach Mexiko. Gesagt getan und noch gleich den Flug von Los Angeles nach Cancun, für Samstag den 24.12.2022 gebucht. Unser eigenes Weihnachtsgeschenk.