Webseite übersetzen

Willkommen unterwegs

Wir sind nicht auf der Suche nach Orten. Wir sind auf der Suche nach Leben.

Man kann reisen, um etwas abzuhaken. Oder man kann reisen, um sich selbst wieder zu spüren. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Seit wir unseren alten Alltag hinter uns gelassen haben, leben wir zwischen Straßen, Begegnungen, Zufällen und dem guten Gefühl, nicht mehr funktionieren zu müssen. Im Sommer mit dem Wohnmobil, im Winter mit leichtem Gepäck und viel Neugier.

Hier geht es nicht um perfekte Routen, sondern um echte Tage. Nicht um Tipps, sondern um Erlebnisse. Um Zweifel, Lachen, Staunen – und um das, was passiert, wenn man sich traut, sein Leben neu zu denken.

Wenn du spürst, dass da draußen vielleicht noch mehr ist als Termine, Pflichten und Gewohnheit, dann bist du hier richtig.

Freitag, 16. Dezember 2022

Roadtrip USA 2022 Lost Hills - San Franzisco

Nachdem wir eine unruhige Nacht hinter uns gebracht hatten, um 0100 hatte ein Irrer einen LKW aufgebrochen und den Feueralarm im Motel ausgelöst, ging es Morgens munter weiter die 240 Milen in Richtung San Francisco. Die meiste Zeit der Strecke wieder ziemliche Eintönigkeit. Also wer die Landschaft außerhalb der Küstenregionen in den USA schön findet sollte dringend mal zum Arzt gehen.
Erst so ca. 100 Milen vor San Francisco wurde die Landschaft wieder Interessant. Wiederum wechselten sich riesige Obst, Nuss Plantagen und Rinderfarmen ab. Der Gestank dort ist brutal und hing noch Minuten lang im Auto fest.
Bei einem kurzen Halt auf einer Raststätte entpuppte sich diese als kleine Überraschung. Liebevoll und wieder etwas grazzy gestaltet.
Ohne Probleme kamen wir bei unserer Unterkunft Alpine Inn & Suites an.