Webseite übersetzen

Willkommen unterwegs

Wir sind nicht auf der Suche nach Orten. Wir sind auf der Suche nach Leben.

Man kann reisen, um etwas abzuhaken. Oder man kann reisen, um sich selbst wieder zu spüren. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Seit wir unseren alten Alltag hinter uns gelassen haben, leben wir zwischen Straßen, Begegnungen, Zufällen und dem guten Gefühl, nicht mehr funktionieren zu müssen. Im Sommer mit dem Wohnmobil, im Winter mit leichtem Gepäck und viel Neugier.

Hier geht es nicht um perfekte Routen, sondern um echte Tage. Nicht um Tipps, sondern um Erlebnisse. Um Zweifel, Lachen, Staunen – und um das, was passiert, wenn man sich traut, sein Leben neu zu denken.

Wenn du spürst, dass da draußen vielleicht noch mehr ist als Termine, Pflichten und Gewohnheit, dann bist du hier richtig.

Dienstag, 27. Dezember 2022

Mexiko 2022 Tulum Tag 3

Tag 3
Frisch, fromm, fröhlich und frei machte ich mich auf Weg unser Auto abzugeben und einen Scooter zu finden, mein Favorit hatte mir leider abgesagt.
Also ab zur Tankstelle, die Karre tanken und dann zum Vermieter Mex. Abgeben kein Problem. Gemütlich schlenderte ich die Hauptstraße entlang und wurde fündig, ein Verleiher öffnete gerade seine Pforten und die Fahrzeuge sahen nicht veratzt aus. Rein und das Scooterle, immerhin 175 ccm, für 5 Tage gebucht. Alles kein Problem.
Heim zu Ela gedüst und das neue Fahrzeug, von mir Speedy getauft, präsentiert. Sie schaute zwar etwas skeptisch, aber freute sich auch schon auf die erste Fahrt. Nachdem wir kurz gefrühstückt hatten wollten wir endlich an die Beach und ins Meer, heute scheinte die Sonne.
Gepackt und los ging die Fahrt. Ich hatte Spaß und Ela zuerst Schiß 😉 Da wir uns gestern etwas schlau gefahren hatten war es kein Problem den Strand zu finden. 
Wie herrlich! Es war zwar ziemlich viel los auch mit vielen Mexikanern, ich denke die haben auch Urlaub, aber wir fanden ein ruhiges Plätzchen. Was für eine Wohltat! Nach fast vier Wochen endlich unser geliebtes Meer und schwimmen, so geil.
Nachden wir ein paar Stunden dort verbracht hatten, der Strand jetzt immer voller wurde und wir auch Hunger hatten fuhren wir zu unserem Straßenständchen und schlemmten wieder Tacos, die mit Shrimps sind der Oberhammer. Danach ging es zunächst mal zurück zur Unterkunft.
Abends gingen wir noch ein bißchen auf die Piste, Tulum unsicher machen.