Webseite übersetzen

Ko Phi Phi Chong Khao Resort

Tag 1 Anreise und Unterkunft beziehen:

Wie schon gewöhnt lief auch diesmal bei unserer Anreise nach Ko Phi Phi alles reibungslos. Wenn auch manches in Thailand einen improvisierten Eindruck macht, klappen tut es immer. Rauf auf das Boot und nach 90 Minuten waren wir in Ko Phi Phi , der Trauminsel in der Adamanensee .

Schon bei der Ankunft am Pier wurde uns klar was hier vor Corona los gewesen sein musste. Es herrschte ein reges Treiben da hier Tagesausflüge von Krabi und Phuket ankommen und die Insel förmlich überfluten.

Losmarschiert und nach 10 Minuten waren wir an unserer Unterkunft, dem Chong Khao Resort . Alles wieder richtig gemacht. Zimmer sauber und geräumig.

Wir erkundeten noch ein bißchen die Umgebung und nach einem leckeren Abendessen war für heute Schluss, da auch gerade Ebbe war und nichts mehr mit Schwimmen.


Tag 2 Strand und Kayak Fahrt

Den Tag wollten wir einfach geruhsam angehen und ein bißchen die Sache hier abchecken. Zunächst gingen wir zu den Boot Taxis um mal zu sehen was eine Fahrt zu den Traumsträndchen kostet. Wir mussten feststellen dass die es hier von den Lebenden nehmen. Eine Fahrt mit dem Boot sollte 1500 Baht kosten, das sind fast 50 Euro. Das war uns entschieden zuviel da eine 3 stündige Bootsbuchung für einen Schnorchelausflug das gleiche kostet. Also gingen wir kurz entschlossen zum nächsten gelegen Strand und verbrachten dort den Vormittag.

Da sie hier auch Kayaks vermieteten packten wir die Gelegenheit beim Schopfe und mieteten eins. Der Monkey Beach war unser Ziel. Schon als wir am Strand anlegen wollten, wurden wir Zeuge was die Affen mit den schon am Strand liegenden Kayaks anstellen. Nichts war vor ihnen sicher und sie öffneten sogar Taschen und andere Behältnisse. Auch Flaschen drehen die Viecher auf. Also beschloss ich unser Kayak etwas außerhalb auf dem Meer zu befestigen und ans Land zu waten. Die Tiere sind zwar schon süß aber auch mächtig akro. Ein bisschen  am Strand verweilt und ein paar Bilder gemacht und schon ging die Fahrt weiter.


Unsere Fahrt führte uns an den Felsen vorbei und durch spannende Durchfahrten.

Das Abendessen genossen wir wieder im Lokal von gestern. Sehr lecker, preiswert und sehr freundlich.

Tag 3 Tauchen und Strand

Heute war der erste Tauchtag auf Ko Phi Phi. Morgens um 0700 mussten wir schon an der Tauchbasis sein. Ich hatte eine Bootstour beim Adventure Club mit zwei Tauchgängen gebucht und Ela fuhr als Gast mit. Der ganze Ablauf, das Boot, die Crew alles war Klasse. 

Die zwei Tauchgänge waren auch sehr schön. Einen kleinen Hai, Muränen, eine Schildkröte und zigtausende bunte Fische habe ich entdeckt. Die Sicht war relativ schlecht da es momentan Abends regnet und das Meer ziemlich unruhig ist. Scheiss drauf, tausend mal besser, als ein kalter See in Deutschland.

Ela nutze die Zeit sich zu sonnen und Bilder zu machen. Die Pause zwischen den Tauchgängen verbrachten wir vor der herrlichen Maya Bay, bekannt von dem Film The Beach.

Bei der Rückfahrt zum Hafen kamen wir an einigen Stränden vorbei. Überall das gleiche Bild. Viele Boote und noch mehr Personen. Das gefiel uns nicht so sehr und es war eigentlich schon jetzt klar dass wir Phi Phi bald verlassen werden.

Nach einen gemütlichen Strand chill Mittag belohnten wir uns mit absolut leckerem Schnitzel mit Spätzle und Sosse. Durch Zufall hatten wir das Restaurant entdeckt, da unser Stammlokal keinen Platz mehr frei hatte.

Tag 4 Abfahrt und Trip nach Koh Lanta

Nachdem wir gestern Abend beim Essen ein junges Pärchen kennen gelernt hatten, die uns von einem herrlichen Strand auf Koh Lanta erzählten und wir eine Nacht darüber geschlafen hatten war heute morgen klar, wir verlassen heute noch Ko Phi Phi.

See you in Koh Lanta