Webseite übersetzen

Willkommen unterwegs

Wir sind nicht auf der Suche nach Orten. Wir sind auf der Suche nach Leben.

Man kann reisen, um etwas abzuhaken. Oder man kann reisen, um sich selbst wieder zu spüren. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Seit wir unseren alten Alltag hinter uns gelassen haben, leben wir zwischen Straßen, Begegnungen, Zufällen und dem guten Gefühl, nicht mehr funktionieren zu müssen. Im Sommer mit dem Wohnmobil, im Winter mit leichtem Gepäck und viel Neugier.

Hier geht es nicht um perfekte Routen, sondern um echte Tage. Nicht um Tipps, sondern um Erlebnisse. Um Zweifel, Lachen, Staunen – und um das, was passiert, wenn man sich traut, sein Leben neu zu denken.

Wenn du spürst, dass da draußen vielleicht noch mehr ist als Termine, Pflichten und Gewohnheit, dann bist du hier richtig.

Samstag, 21. Januar 2023

Mexiko Isla Mujeres 2023 Tag 1

Tja wie jedesmal wenn wir irgendwo frisch angekommen waren galt es zunächst die Checkung zu erlangen und die wichtigsten Sachen abzuklären. Wo kann man einkaufen, wo befindet sich die Tauchbasen Empfehlung von Tobi und wo ist der Playa de Norte, ein Strand der scheinbar zu den 10 besten Stränden der Welt gehört.

Zunächst ging es zur Tauchbasis, die uns Tobi empfohlen hatte. Da das Städtchen wirklich sehr überschaubar war hatten wir kein Problem diese zu finden und gleich für morgen einen Wrack Tauchgang zu buchen.
Als dies erledigt war gab es erst mal ein leckeres Frühstück auf einer Dachterasse. Das Thema einkaufen, auch kein Problem. Oxxo und Super Aki gleich um die Ecke. Also ab zum Strand. Es ist wirklich maulen auf einem ganz hohen Niveau. Der Strand war wirklich herrlich mit absolutem Karibik Wasser aber wir waren von Thailand her einfach viel zu verwöhnt. Vor allem hatte sich hier scheinbar die ganze Insel versammelt. Ganz am äußersten Eck fanden wir ein ruhiges Plätzchen und genossen den Tag.
Nachmittags schlenderten wir ein bißchen durch den Ort und in einem kleinen Restaurant mit Livemusik gab es noch ein leckeres Abendessen.