Webseite übersetzen

Willkommen unterwegs

Wir sind nicht auf der Suche nach Orten. Wir sind auf der Suche nach Leben.

Man kann reisen, um etwas abzuhaken. Oder man kann reisen, um sich selbst wieder zu spüren. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Seit wir unseren alten Alltag hinter uns gelassen haben, leben wir zwischen Straßen, Begegnungen, Zufällen und dem guten Gefühl, nicht mehr funktionieren zu müssen. Im Sommer mit dem Wohnmobil, im Winter mit leichtem Gepäck und viel Neugier.

Hier geht es nicht um perfekte Routen, sondern um echte Tage. Nicht um Tipps, sondern um Erlebnisse. Um Zweifel, Lachen, Staunen – und um das, was passiert, wenn man sich traut, sein Leben neu zu denken.

Wenn du spürst, dass da draußen vielleicht noch mehr ist als Termine, Pflichten und Gewohnheit, dann bist du hier richtig.

Montag, 20. Dezember 2021

Plan und Durchführung

Na der Plan ist schnell erzählt: Wir wollten wieder mal für längere Zeit weg aus Deutschland da es uns zu kalt ist und vorallem der Corona Scheiss uns mächtig auf die Nerven geht. Es dient auch unserem Plan,  im Ruhestand Deutschland über Winter zu verlassen und in warme Gefilde zu verreisen.

Die Durchführung war ebenso fix: Nachdem wir erfahren haben dass Thailand ab dem 01.11.2021 wieder für Touristen geöffnet hat und uns unser Roadtrip dort 2019 mit 5 Wochen und 5000, mit dem Mietwagen selbst gefahrenen Kilometern, super gefallen hat, war es klar: Ab nach Thailand und zwar diesmal für 7 Wochen!

Schon wie in 2019 buchten wir einfach nur den Flug, einen Mietwagen und wollen uns einfach nur treiben lassen.